Coaching von Fach- und Führungskräften

Der Alltag einer Führungskraft ist geprägt durch die Komplexität der Aufgaben und dem Druck, Erwartungen zu erfüllen und erfolgreich zu sein. Der Umgang mit Konflikten, Entscheidungen, Veränderungen, Positionierung und auch persönlichen Fragestellungen kann Anliegen für ein Coaching sein.

Berufseinsteiger benötigen Orientierung und sind sich häufig noch nicht im Klaren über ihre Talente und Potenziale. Was sind meine Stärken und wo kann ich diese am besten entfalten und weiter entwickeln?

Im Coaching biete ich meinen Klienten einen geschützten Reflexionsraum. Ich unterstütze meine Klienten dabei, ihre Ressourcen und Potenziale zu erkennen. So kann die eigene Situation souverän gestaltet und Ziele können erreicht werden.

Im Bereich Onboarding / Integration arbeite ich in Kooperation mit Susanne Zimmermann zusammen.